Quotenübersicht
- FOX: 7,73 Millionen (5% 18-49)
- CBS: 7,66 Millionen (5% 18-49)
- NBC: 6,58 Millionen (5% 18-49)
- ABC: 6,22 Millionen (6% 18-49)
- CW: 2,47 Millionen (3% 18-49)
Nielsen Media Research
Der 29-jährige Nick Fradiani gewann unterdessen die 14. Staffel der Castingshow «American Idol». Zum Finale sahen 7,74 Millionen Amerikaner zu und damit wieder etwas mehr als in den Vorwochen. Doch im Vergleich zur Vorjahresstaffel gingen noch einmal zahlreiche Zuschauer verloren. Im vergangenen Jahr schauten zum Finale immerhin noch etwas mehr als zehn Millionen Menschen zu. Der ausstrahlende Sender FOX hat auf die sinkenden Quoten bereits reagiert und wird die Sendung in der kommenden Saison mit einer großen Abschiedsstaffel zu Grabe tragen.
Der kleine Sender CW beendete am Mittwochabend die dritte Staffel seiner Superheldenserie «Arrow». 2,80 Millionen Menschen verfolgten das Finale, womit die Verantwortlichen mehr als zufrieden sein können. Nach «The Flash» ist «Arrow» das derzeit erfolgreichste Format des Senders. Der Dauerbrenner «Supernatural» ging ebenfalls zu Ende. Den Abschluss der zehnten Staffel verfolgten 2,14 Millionen Fans (2%). Beide Formate - sowohl «Arrow» als auch «Supernatural» - werden in der kommenden Saison fortgesetzt.
Ebenfalls fortgesetzt werden auch die am Mittwoch äußerst erfolgreichen Comedys bei ABC. «The Middle» verabschiedete sich vor 6,99 Millionen Zuschauern in die Sommerpause. Sieben Prozent waren im werberelevanten Alter. In der kommenden Saison steht dann bereits die siebte Staffel auf dem Plan. «The Goldbergs» ist noch nicht so weit – hier steht erst die dritte Runde an. Die zweite Season endete am Mittwoch vor 6,71 Millionen Fans (7%). «Modern Family» verbuchte im Anschluss 8,10 Millionen Zuschauer sowie neun Prozent in der Zielgruppe. «Black-ish» bewegte danach noch 6,17 Millionen Menschen zum Einschalten (6%). Quotenschlusslicht am ABC-Abend war «Nashville». Nur 4,70 Millionen US-Bürger sahen zu (4%), dennoch wird es ein Wiedersehen mit der Serie geben.
NBC startete den Abend mit einer neuen Folge von «The Mysteries of Laura». 6,14 Millionen Menschen sahen zu (4%). «Law & Order: SVU» steigerte sich im Anschluss auf 6,76 Millionen Zuschauer. Auch in der Zielgruppe ging es bergauf. Fünf Prozent standen zu Buche. «Chicago PD» generierte ab 22:00 Uhr ebenfalls fünf Prozent bei insgesamt 6,84 Millionen Fans.