Mehr dazu...
Die Quoten der ersten Staffel stürzten in den Keller - am Ende auch infolge eines anderen Lead-Ins. Lesen Sie hier den kompletten Quotencheck.Mit der zweiten Staffel geht ein Konzeptwechsel einher. Künftig wird noch stärker auf Doku-Elemente gesetzt, weshalb das Geschehen aus dem Off kommentiert wird. Eine Moderatorin ist daher nicht nötig. Der Bild sagte ein RTL-Sprecher: „Wir wollen mehr spannende Geschichten erzählen, mehr tolle Bilder zeigen und lassen die Moderation daher weg. Es liegt nicht an Nela, denn sie hat einen guten Job gemacht, sondern am neuen Konzept.“ Ein neues RTL-Format ist für Nela Lee erst einmal nicht in Sicht.
Die konzentriert sich derweil auf ihren eigenen YouTube-Kanal, für den sie kürzlich mit dem „Play Award“ ausgezeichnet wurde.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
15.05.2015 11:09 Uhr 1
15.05.2015 13:45 Uhr 2
16.05.2015 16:41 Uhr 3
RTL will damit versuchen, den redaktionell anspruchsvolleren Teil seines Programms wie RTL-Aktuell, Stern- und Spiegel-TV auf eben diese Formate einzugrenzen und strebt einen täglichen 23h-Scripted Shice-Marathon an. Mehr Spannung, Emotionen, Charaktere und Dialoge, die jedem IQ über 55 spotten, müssen her! In Mengen! Und überhaupt wird Intelligenz und ein Quentchen Bildungsanspruch viel zu hoch eingeschätzt. "Früher" zählte ich TV-Schauen auch zu meinen Hobbys, aber dank solcher Strategien mache ich mehr und mehr einen Bogen um die im Free-TV angebotenen Sender. Aus Angst, purer Angst...