Quotennews

Super RTL: Top-Werte mit Doku-Soap-Wiederholungen

von

Am Donnerstagabend zeigte der Familiensender Formate des Muttersenders – und übersprang den eigenen Senderschnitt damit um mehr als das Doppelte.

Als selbsterklärter Familiensender zeigt Super RTL ab 20.15 Uhr gerne Filme, die alle Personen eines Haushalts zwischen 5 und 99 Jahren ohne Bedenken konsumieren können. Das Ergebnis dieser Bemühungen fällt hinsichtlich der Einschaltquoten unterschiedlich aus. Mit der aktuellen Gestaltungen des Donnerstagabends, an dem aktuell die RTL-Formate «Vermisst» und «Nachbarschaftsstreit» gezeigt werden, gelang dem Sender hingegen ein eindeutiger Glücksgriff. So sprach «Vermisst» ab 20.15 Uhr 0,41 Millionen und 4,0 Prozent der Fernsehenden zwischen 14 und 49 Jahren an. Aus dem Gesamtpublikum schalteten 1,19 Millionen ein, die sehr gute 4,0 Prozent ausmachten.

Der durchschnittliche Marktanteil der Super-RTL-Primetime lag im April bei 1,6 Prozent im Bereich aller Fernsehenden sowie 2,0 Prozent für die Werberelevanten. Damit erreichte der Sender am Donnerstagabend mehr als das Doppelte in beiden Zuschauergruppen. Das gelang auch zwei Stunden später, als «Nachbarschaftsstreit» auf Sendung ging.

0,92 Millionen und 4,1 Prozent aller Fernsehenden wollten die erste Folge der Doku-Soap sehen, bei den Jungen wurden 0,39 Millionen und ausgezeichnete 4,5 Prozent gemessen. Rund eine Stunde später durfte Super RTL 0,56 Millionen und wiederum 4,1 Prozent insgesamt sowie 0,25 Millionen und 4,4 Prozent in der Zielgruppe verbuchen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78248
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wayward Pines» lockt Pay-TV-Zuschauer zu FOXnächster ArtikelKI.KA macht Kinderarmut zum Schwerpunktthema
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung