Quotenübersicht
- ABC: 6,89 Millionen (6% MA 18-49)
- CBS: 7,93 Millionen (6% MA 18-49)
- NBC: 5,37 Millionen (4% MA 18-49)
- FOX: 4,23 Millionen (4% MA 18-49)
- CW: 1,16 Millionen (2% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Zahlreiche Serien verabschiedeten sich mit Staffelfinals von ihren Zuschauern – so auch das gesamte ABC-Lineup. «Grey's Anatomy» gewann gegenüber der Vorwoche einige Zuschauer und landete bei 8,25 Millionen. Der Marktanteil lag bei guten acht Prozent. Für «Scandal» ging es um 21 Uhr deutlich bergauf: 8,12 Millionen sahen zu, dies waren die höchsten Reichweiten seit zwei Monaten, allerdings immer noch deutlich geringere als zu Beginn der Staffel. Mit acht Prozent ging es um einen Punkt nach oben. «American Crime» endete vor 4,31 Millionen und drei Prozent, hatte damit fast identische Werte zur Vorwoche.
Bei CBS endete «The Odd Couple» (Foto) zwischen drei «The Big Bang Theory»-Wiederholungen. Um 20.30 Uhr kam die Serie auf 8,22 Millionen Zuschauer und sieben Prozent Marktanteil. Zum Finale markierte sie damit nochmals einen Negativrekord. Die «TBBT»-Reruns holten zwischen 8,25 und 7,86 Millionen sowie Quoten von acht bzw. sechs Prozent beim jungen Publikum. «Elementary» hielt sich um 22 Uhr stabil bei 6,93 Millionen Gesamtzuschauern sowie vier Prozent Zielgruppen-Marktanteil.
NBC schickte um 21 Uhr «The Blacklist» in die Sommerpause. Mit 7,26 Millionen zeigte sich der Abschluss versöhnlich, hatte man in den letzten beiden Wochen jeweils Reichweiten von weniger als sieben Millionen erzielt und damit neue Tiefpunkte gesetzt. Fünf Prozent der Werberelevanten schalteten ein. Zuvor sahen 3,80 Millionen und drei Prozent eine alte Folge von «Law & Order: SVU», um 22 Uhr hatte «Dateline» insgesamt 5,05 Millionen Zuschauer und drei Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. The CW zeigte die Staffelfinals von «The Vampire Diaries» und «Reign». Während letzteres mit 0,87 Millionen und einem Prozent Marktanteil erneut sehr schwach abschnitt, verbesserten sich die Vampire klar auf 1,45 Millionen Zuschauer. Dies war der höchste Wert seit rund zwei Monaten. Zwei Prozent der Werberelevanten schalteten ein.