Siehe auch ...
Bei den 14- bis 49-Jährigen stand gar der Tagessieg zu Buche: 1,88 Millionen Werberelevante mündeten für die Show, bei der unter anderem Otto Waalkes, Mike Krüger, Hugo Egon Balder und Status Quo zu Gast waren, in tolle 18,6 Prozent Marktanteil. Alles in allem reichte es indes nur für Rang zwei, bei 5,42 Millionen Interessenten muss sich RTL aber nicht grämen.
Diese Reichweite bedeutete zur besten Sendezeit weit überdurchschnittliche 19,5 Prozent Marktanteil. Zum Vergleich: 2010 kam Gottschalks Geburtstagsshow «My Swinging Sixties», eine Zeitreise durch den Lifestyle und die Musik, die den Entertainer prägten, beim ZDF nur auf unterdurchschnittliche 3,33 Millionen Fernsehende und 11,4 Prozent Marktanteil beim Publikum ab drei Jahren.
Ab 23.05 Uhr überzeugte dann auch «Extra – Das RTL-Magazin». Mit Themen wie 'Sicherheit im Urlaubshotel' und 'Männer allein vorm Kleiderschrank' erreichte die Livesendung 2,75 Millionen Neugierige, darunter befanden sich 0,98 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei satten 19,7 und 17,7 Prozent.