Quotenübersicht
- ABC: 9,52 Millionen (7% 18-49)
- NBC: 9,17 Millionen (7% 18-49)
- CBS: 7,89 Millionen (5% 18-49)
- FOX: 3,09 Millionen (3% 18-49)
- CW: 0,51 Millionen (0% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS schickte derweil seine Sitcoms «2 Broke Girls» und «Mike & Molly» in die Sommerpause. Max und Caroline bewegten zum Ende der vierten Staffel 7,62 Millionen Menschen zum Einschalten und damit rund 0,7 Millionen Fans mehr als zuletzt. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei tollen sieben Prozent. «Mike & Molly» kam im Anschluss auf sechs Prozent bei insgesamt 7,75 Millionen Zuschauern. Ab 21:00 Uhr schickte CBS das Serienfinale von «Stalker» auf Sendung. 6,82 Millionen US-Bürger sahen zu – zu wenig für die Ansprüche des Senders. Auch in der Zielgruppe lief es mit vier Prozent allenfalls mittelprächtig. Das Staffelfinale von «NCIS: Los Angeles» kam im Anschluss zwar auch nur auf vier Prozent, steigerte sich insgesamt aber auf immerhin 9,18 Millionen Fans.
Bei ABC startete die elfte Staffel von «The Bachelorette». Erstmals traten in der ersten Episode zwei Frauen in Erscheinung. Die männlichen Kandidaten hatten somit die Qual der Wahl und mussten sich für eine Dame entscheiden, um deren Gunst sie während der Sendung buhlen wollen. Die Quoten lagen auf dem Auftaktniveau der Vorgängerstaffel. 7,24 Millionen Menschen schauten zu (7%). Im Vorfeld zeigte der Sender den ersten Teil vom «Dancing With the Stars»-Finale. Die Show kam auf starke 14,11 Millionen Zuschauer (8%).
Auch «The Voice» bei NBC steht kurz vorm Ende der aktuellen Staffel. Den ersten Teil der Finalrunde verfolgten am Montagabend 11,05 Millionen Menschen. Acht Prozent waren im werberelevanten Alter. Im Anschluss blieben 5,42 Millionen Zuschauer für das Finale von «The Night Shift» dran. Der Zielgruppenmarktanteil sackte auf vier Prozent. Wenig zu melden hatte derweil der kleine Sender CW. Dieser zeigte die Komödie «Celeste and Jesse Forever» aus dem Jahr 2012 und kam damit auf lediglich 0,51 Millionen Zuschauer.