Primetime-Check

Mittwoch, 20. Mai 2015

von

Wie startete «Outlander» bei VOX und wie gefragt war eine neue Ausgabe «Mario Barth deckt auf»?

Erwartungsgemäß lag am Mittwochabend das ZDF mit «Aktenzeichen XY... ungelöst» vorne: 5,74 Millionen Menschen schalteten ein, darunter befanden sich 1,62 Millionen Jüngere. Die Marktanteile beliefen sich auf tolle 19,1 und stolze 14,3 Prozent. Anschließend waren für das «heute-journal» 15,4 und 10,5 Prozent drin. Das «auslandsjournal» wiederum kam ab 22.20 Uhr noch auf 9,6 und 5,8 Prozent. Für Das Erste und «Storno – Todsicher versichert» entschieden sich zur besten Sendezeit unterdessen 3,81 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,71 Millionen 14- bis 49-Jährige. Mit 12,7 und 6,3 Prozent lief es solide. «Plusminus» holte im Anschluss nur mäßige 8,8 und 4,6 Prozent Marktanteil, bevor sich die «Tagesthemen» auf 9,6 und 6,1 Prozent verbesserten.

Bei RTL lief es in der Primetime ansehnlich: «Mario Barth deckt auf» kam auf 3,57 Millionen Neugierige und 12,1 Prozent, «stern TV» legte mit 2,56 Millionen und 14,4 Prozent nach. Bei den kommerziell wichtigen TV-Nutzern wurden 16,2 und 17,3 Prozent gemessen. Sat.1 zeigte zunächst die Komödie «Born to be Wild – Saumäßig unterwegs», die 1,45 Millionen Filmfreunde reizte und schwache 4,9 Prozent einholte. «Space Cowboys» folgte mit 0,96 Millionen und 6,5 Prozent. Bei den Umworbenen standen akzeptable 8,4 und 8,9 Prozent Marktanteil auf dem Konto.

ProSieben verließ sich zum Staffelstart auf drei Folgen «Grey's Anatomy» und generierte somit in der Zielgruppe mäßige 9,5 und 9,7 Prozent, bevor gute 11,9 Prozent auf der Uhr standen. 1,33, 1,42 und erneut 1,33 Millionen Serienfreunde schalteten ein. Bei VOX startete «Outlander» mit bemerkenswerten 2,45 und 2,60 Millionen Interessenten ab drei Jahren sowie 11,3 und 11,4 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. «Major Crimes» schloss mit sehr guten 1,32 Millionen und guten 7,4 Prozent an.

RTL II befand sich am Mittwochabend ebenfalls im grünen Bereich und lockte 1,28 Millionen Neugierige an, die sich «Teenie-Mütter» zu Gemüte führen wollten. «Die Babystation» brachte es dann auf 1,26 Millionen, bevor «Wunschkinder» 1,15 Millionen einholte. Bei den Jüngeren kamen 7,7, 7,1 und 8,1 Prozent zusammen. kabel eins letztlich zeigte die Filme «Sag' kein Wort!» und «Exorzist – Der Anfang», die 0,87 und 0,41 Millionen Zuschauer erreichten. Bei den Werberelevanten wurden 4,2 und 5,0 Prozent Marktanteil eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78356
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBei VOX: «Outlander» überholt junge Ärzte von ProSiebennächster ArtikelFall Inga führt «Aktenzeichen» zu erfolgreichster Ausgabe des Jahres
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung