Jubel und Freude liegen bei kabel eins derzeit nur einige Stunden auseinander. Der Crime-Nachmittag beim Münchner Sender läuft in diesen Tagen wie geschmiert. Vor allem die ab 14 Uhr laufende Serie «Navy CIS» überraschte mit ungewöhnlich guten 11,1 Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren. 0,58 Millionen Menschen ab drei Jahren waren mit von der Partie. Zum Vergleich: VOX kam zur gleichen Zeit mit «Wer weiß es, wer weiß es nicht?» gerade einmal auf 0,28 Millionen Zuschauer – also weniger als die Hälfte – und entsprechend schwache 4,8 Prozent bei den Werberelevanten.
Bei kabel eins lief aber der gesamte Krimiblock richtig gut. Vor «Navy CIS» überzeugte schon eine alte «Cold Case»-Folge (kleines Bild) mit diesmal 9,6 Prozent in der Zielgruppe, nach 15 Uhr kam «The Mentalist» mit einer Wiederholung auf 10,7 Prozent und lag somit einen Katzensprung vor der «Shopping Queen» bei VOX, die 10,6 Prozent generierte.
Nach 16 Uhr punktete bei kabel eins auch noch «Castle» mit 10,9 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen. Danach war die Zeit der (Quoten-)Glückseeligkeit aber vorbei. «Mein Lokal, dein Lokal» stürzte ab 16.55 Uhr auf schwache 4,5 Prozent ab. Den Vogel schoss aber «Abenteuer Leben» ab 18 Uhr ab. Das Magazin floppte mit gerade einmal 2,9 Prozent und ist heißer Absetzungskandidat in diesem Sommer.