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Das Rennen selbst unterhielt 31,1 Prozent des Gesamtpublikums, während 24,8 Prozent der klassischen Zielgruppe dabei zusahen, wie die Autos sich ihren Weg durch die 78 rund 3,3 Kilometer langen Runden in Monaco bahnten. Im vergangenen Jahr interessierten sich noch insgesamt 4,21 Millionen Zuschauer für die Übertragung aus Südeuropa. Damals bewirkte das Team um Moderator Florian König und Co. Quoten von 33,9 Prozent insgesamt und 31,7 Prozent bei den Werberelevanten. Für Siegerehrung und Highlights blieben 2,83 Millionen Rennsport-Fans dran. Daraus resultierte ein Gesamtmarktanteil von 21,7 Prozent, bei den Jüngeren standen 25,5 Prozent zu Buche.
Nicht alle Formel 1-Fans führten sich das Rennen jedoch über RTL zu Gemüte. 0,37 Millionen Fernsehende entschieden sich für die Ausstrahlung bei Sky. Der Münchner Bezahlsender gelangte dadurch zu 2,8 Prozent des Gesamtpublikums. 3,8 Prozent aller 14- bis 49-jährigen Fernsehenden widmeten sich am Nachmittag dem "Großen Preis von Monaco" und sorgten daher für eine Steigerung gegenüber dem Vorjahr. 2014 lockte Sky mit dem Grand Prix aus Monaco 320.000 Zuschauer an, die damals zu 2,6 Prozent respektive 3,6 Prozent in Bezug auf die umworbenen Fernsehenden führten.
Es gibt 4 Kommentare zum Artikel
25.05.2015 09:52 Uhr 1
25.05.2015 17:39 Uhr 2
25.05.2015 18:16 Uhr 3
und so zeigen, die haben sicher mehr Einschaltquote
26.05.2015 07:45 Uhr 4
Warum nur RTL und nicht auch Sky?