Für die ganz hohen Ansprüche von ProSieben war «Vampire Diaries» nicht stark genug, doch die kleinere Schwester sixx feierte in der jüngeren Vergangenheit äußerst veritable Erfolge mit dem US-Format. Angesichts dessen überrascht es schon ein wenig, dass die Sendergruppe an ihrer Ausrichtung rüttelt, dem Spartensender die Deutschlandpremiere neuer Folgen zu überlassen. Stattdessen wird es die neuesten Folgen fortan offenbar zunächst bei ProSieben Fun zu bestaunen geben.
Die bislang hierzulande noch nicht gezeigte zweite Hälfte des sechsten Durchgangs soll demnach am Samstag, den 20. Juni, um 18:50 Uhr mit einer Doppelfolge starten. Kurios: Im Anschluss an den Staffelhälftenstart setzt der Bezahlsender die Ausstrahlung gleich mal für eine Woche aus, bevor dann am 4. Juli zwei weitere neue Folgen eingeplant sind.
In den Vereinigten Staaten ging das Finale von Staffel sechs vor knapp zwei Wochen über die Bühne, wobei sich der Abwärtstrend hinsichtlich der Einschaltquoten nahtlos fortsetzte - mit nur noch 1,44 Millionen Zuschauern wurde die schwächste Reichweite eines Staffelfinals erzielt, durchschnittlich kamen die 22 Folgen nur noch auf rund anderthalb Millionen Interessenten. The CW wird dennoch auf weiteren Stoff setzten, für Oktober sind neue Folgen angesetzt.
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
27.05.2015 16:33 Uhr 1