
Am gestrigen Mittwoch war Fußball-Fieber angesagt. Deutschland trennte sich bei dem Freundschaftsspiel 3:0 gegen Kamerun. Gute Laune gab es nicht nur bei den Fans, auch die ARD hatte allen Grund zum Feiern. So begeisterte das Spiel im Schnitt 11,05 Mio. Zuschauer; der Marktanteil kletterte auf 35,4 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen genossen 3,76 Mio. Menschen das Aufeinandertreffen, auch hier erreichte der Marktanteil starke 27,4 Prozent.
Bei den anschießenden Berichten zu den WM-Qualifikationsspielen ging es ebenfalls heiß her. Nicht mehr ganz so ergiebig, aber deutlich über dem Schnitt lagen die Zusammenfassungen mit durchschnittlich 5,23 Mio. Interessierten und 27,0 Prozent. In der Zielgruppe wurden 1,84 Mio. 14- bis 49-Jährige gemessen (21,6 %).
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.