Siehe auch ...
Die am Mittwoch gezeigte Ausgabe holte im Fernsehen im Schnitt 9,4 Prozent Marktanteil – und kam auf eine ähnliche Zuschauerzahl wie die Premiere. Der Unterschied war aber die Sendezeit. Lief das Debüt des jungen News-Formats um einige Minuten vor Mitternacht, sendete «heute+» an diesem Mittwoch erst ab 0.35 Uhr. Am Tag zuvor, also in der Nacht auf Mittwoch, als das Format erst ab kurz vor ein Uhr On Air ging, wurden sogar 10,6 Prozent gemessen – Bestwert für die Marke «heute+». Beim jungen Volk sind die Werte jedenfalls noch ausbaufähig: Mit 4,4 Prozent wurden in der Nacht auf Donnerstag eher schwache Quoten ermittelt. Der aktuelle Rekord liegt hier bei 5,9 Prozent, gemessen bei der zweiten Sendung vergangene Woche.
Wie viele Menschen das Format vom Lerchenberg übrigens zur festen Zeit um 23.00 Uhr in der ZDF Mediathek oder auf heute.de schauen, ist noch nicht bekannt. Die AGF veröffentlicht die Streaming-Hitlisten immer mit einigen Tagen Verzögerung, um so auch alle weiteren Abrufe sieben Tage nach Veröffentlichung einbeziehen zu können.