Gegen die Bundesliga-Relegation war im deutschen Fernsehen am Donnerstag kein Kraut gewachsen. Das bekam auch VOX zu spüren, dass dennoch auf einen recht großen Titel setzte. Ab 20.15 Uhr zeigten die Kölner «Twilight - Biss zum Morgengrauen», holten damit aber nicht mehr als dürftige 5,5 Prozent der Umworbenen vor die Bildschirme. Insgesamt lag die ermittelte Quote bei 0,91 Millionen Zuschauern.
Erst nach 22.35 Uhr, als in Hamburg abgepfiffen wurde, stiegen die Werte deutlich an. «New Moon – Biss zur Mittagsstunde» hielt viele Zuschauer. Der Mittelwert lag laut offizieller Ausweisung noch bei 0,78 Millionen. Im Gesamtmarkt verdoppelte man die Quote somit: Von 3,0 Prozent bei «Twilight» auf nun starke 6,1 Prozent. In der klassischen Zielgruppe punktete die Vampir-Geschichte mit durchschnittlich 9,8 Prozent Marktanteil.
Im Tagesprogramm kämpft derweil weiter das Straßenquiz «Wer weiß es, wer weiß es nicht» um seine Daseinsberechtigung. Zwischen 13 und 15 Uhr waren für die Rateshow nicht mehr drin als magere 3,3 und 4,9 Prozent bei den Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.