Vermischtes

«GZSZ» startet exklusive Webserie

von

Ergänzend zur TV-Ausstrahlung startet nun auf GZSZ.de eine Webserie, die die Geschichte einer Figur weiterverfolgt und dem Zuschauer tieferen Einblick gewährt.

Auf GZSZ.de ist ab sofort eine sechsteilige Webserie über die Geschichte der Figur Chris alias WHy abrufbar. Passend also, dass die Webserie auch den Namen «WHy» trägt. In den sechs Kurzclips wird gezeigt wie WHy vor Jo Gerner in den Untergrund flieht. In zwei Episoden wird es dabei direkte Anknüpfungspunkte zur TV-Serie geben.

Während dieser Zeit muss er sich die Frage stellen, ob sein Vorgehen gegen den skrupellosen Anwalt Jo Gerner überhaupt etwas gebracht hat. Die Selbstzweifel, seine Wut und die Frage nach dem Sinn treiben ihn dazu, Berlin verlassen zu wollen. Gleichzeitig erfährt der Zuschauer mehr über den Hintergrund der Figur und dessen Motivation als Aktivist.

Gespielt wird die namensgebende Titelrolle, wie in der Hauptserie, von Eric Stehfest, der auch gleichzeitig die Regiearbeit übernahm. Für die Produktion ist die Ufa Serial Drama digital verantwortlich. Dieses Vorgehen ist jedoch nicht gänzlich neu, so kooperieren die Ufa Serial Drama und RTL interactive bereits seit 2006 und produzieren gemeinsam zusätzliche Webinhalte für Sendungen wie «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» oder «Alles was zählt».

Kurz-URL: qmde.de/78535
Finde ich...
super
schade
72 %
28 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFinale Staffel «Smallville» im Sommernächster ArtikelZDF stimmt Konzept für neues Jugendangebot zu
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung