Quotenübersicht
- FOX: 4,67 Millionen (5% MA 18-49)
- NBC: 5,92 Millionen (4% MA 18-49)
- CBS: 5,10 Millionen (4% MA 18-49)
- ABC: 4,27 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 0,63 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
Bei NBC startete «Aquarius», die neue Serie mit David Duchovny seit seinem Ende bei «Californication». Alle Folgen stellte der Sender schon vorab ins Netz – womöglich sind auch deswegen die Premierenquoten wenig überzeugend: Beim Gesamtpublikum lief es zwar mit 5,69 Millionen Zuschauern recht ordentlich, in der Zielgruppe sprangen aber nur vier Prozent heraus. Innerhalb der zweistündigen Ausstrahlung schalteten zudem einige Neugierige ab. Um 20 Uhr zeigte NBC zuvor das Magazin «Dateline» und lockte damit 6,39 Millionen Menschen an. Mit fünf Prozent Marktanteil darf man zufrieden sein.
ABC setzte am Donnerstag auf das Finale der Event-Gameshow «500 Questions», die sich zumindest ansatzweise für eine zweite Staffel empfahl: Mit 5,04 Millionen Zuschauern holte man zum dritten Mal eine Reichweite von über fünf Millionen. Vier Prozent der Jüngeren wollten mitraten. Am Spätabend wiederholte das Network «Jimmy Kimmel Live», für das sich noch 2,74 Millionen und zwei Prozent interessierten.
CBS zeigte keine neue Ware, sondern alte Folgen seines Donnerstags-Lineups. «The Big Bang Theory» war mit 7,51 Millionen und sechs Prozent noch am erfolgreichsten. Die folgenden Programme kamen auf vier Prozent Marktanteil bei den Webrerelevanten: «The Odd Couple» sahen insgesamt 5,44 Millionen, «Mom» um 21 Uhr 4,88 Millionen und «Mike & Molly» schließlich 4,75 Millionen. Das Format «Elementary» hatte um 22 Uhr mit 4,00 Millionen Gesamtzuschauern und zwei Prozent Zielgruppen-Quote wie immer die schwächsten Karten. Auch The CW zeigte nur Reruns: «iZombie» und «The Vampire Diaries» verbuchten 0,78 und 0,47 Millionen Zuschauer sowie je ein Prozent Marktanteil.