US-Quoten

«Golan the Insatiable» geht unter

von

Unter den zahlreichen Wiederholungen im Sommerprogramm ist der Start der Animationsserie «Golan the Insatiable» bei FOX weitestgehend unbemerkt geblieben.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,36 Millionen (2% 18-49)
  2. NBC: 5,03 Millionen (3% 18-49)
  3. ABC: 3,58 Millionen (2% 18-49)
  4. FOX: 1,64 Millionen (2% 18-49)
Nielsen Media Research
Erstausstrahlungen im Sommerprogramm sind rar gesät, aber durchaus vorhanden. So brachte FOX die im Jahr 2013 getestete Cartoon-Serie «Golan the Insatiable» zurück auf die Bildschirme. Die erste Staffel umfasste noch äußerst kurze Episoden mit einer Lauflänge von kaum mehr als 15 Minuten. Für die jetzige Rückkehr wurde eine zweite Staffel mit doppelter Lauflänge produziert und die Figuren neu synchronisiert, doch der Aufwand wurde nicht gewürdigt: lediglich 1,64 Millionen Menschen schalteten ein. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Wiederholungen von «The Simpsons» und «Family Guy» zeigten sich im Vorfeld deutlich stärker. Beide Serien zählten jeweils 2,13 Millionen Fans sowie drei Prozent der 18- bis 49-Jährigen.

Erstausstrahlungen fand man übrigens auch bei NBC: Hier steuert derzeit die Serie «A.D. The Bible Continues» ihrem Ende entgegen. Im Vergleich zur Vorwoche stiegen die Zuschauerzahlen leicht an. 4,81 Millionen Menschen sahen zu. Auch das im Anschluss gezeigte Format «American Odyssey» gewann ein paar Fans hinzu und bewegte in dieser Woche 3,03 Millionen US-Bürger zum Einschalten. Mit drei sowie zwei Prozent in der Zielgruppe waren beide Sendungen dennoch kein allzu großer Erfolg für NBC. Das Magazin «Dateline» präsentierte sich in der Hinsicht schon deutlich besser. Die Sendung kam am Vorabend auf 6,10 Millionen Zuschauer (4%).

CBS zeigte abgesehen vom Newsmagazin «60 Minutes» ausschließlich Serienwiederholungen. Dementsprechend holte «60 Minutes» mit 7,92 Millionen Zuschauern auch die beste Quote des Abends. Eine alte Folge von «Madam Secretary» fiel im Anschluss auf 5,37 Millionen Fans. Zwei Prozent waren im werberelevanten Alter. Für «The Good Wife» und «CSI» ging es danach weiter bergab. Die Anwaltsserie bewegte 3,81 Millionen Menschen zum Einschalten (1%); die Spurensicherer kamen auf 4,37 Millionen Zuschauer (2%).

Das Programm bei ABC bestand ebenfalls aus Wiederholungen. Zum Start in den Abend zeigte man die Geburtstagsshow zum zehnjährigen Bestehen von «Dancing With the Stars». 4,14 Millionen US-Bürger interessierten sich für die Sendung (2%). Die Comedyserien «The Middle», «The Goldbergs», «Modern Family» und «black-ish» lagen im Anschluss alle bei einem Zielgruppenmarktanteil von zwei Prozent und bewegten im Laufe des Abends zwischen 2,36 Millionen 3,27 Millionen Zuschauer zum Einschalten.

Kurz-URL: qmde.de/78583
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Experte: Die L.A. Screenings 2015nächster ArtikelPopcorn und Rollenwechsel: «Tron Interrupted»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung