Es ist eine besondere Verbindung zwischen Jürgen Domian, dem scheidenden WDR-Night-Talker und Jan Böhmermann, der einst auch Erfahrungen bei einem Call-In-Format, nämlich der «LateLine» sammelte. So war Domian zum Beispiel wenige Tage ehe er das kommende Ende von «Domian» im WDR Radio und -Fernsehen bekannt gab, in Böhmermanns «neo Magazin Royale» zu Gast. Böhmermann nahm das Thema in einem Einspieler später noch einmal auf, was zu einem medialen Schlagabtausch (der aber nicht ganz ernst gemeint war) führte.
Das Ende der Geschichte war eine Einladung Domians, Böhmermann möge ihn doch einmal in seiner Sendung besuchen. Dazu wird es jetzt kommen – und der Anlass ist ein Besonderer. Am kommenden Freitag, 5. Juni, wird Böhmermann Talk-Gast ab 1 Uhr nachts sein. Und auch sonst wird die Sendung besonders, begeht man darin doch den 20. Geburtstag des WDR-Formats. Böhmermann hat auch deshalb Zeit, weil sich seine neo-Sendung vergangene Woche in eine rund drei Monate lange Sommerpause verabschiedete.
Laut Jürgen Domian hätte sich seine Redaktion einige Überraschungen für ihn – und natürlich auch Jan Böhmermann – ausgedacht. Die erste Folge von «Domian» übrigens lief am 3. April 1995.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel