Die fünf vorhergegangenen «TV total»-Ausgaben bei den Umworbenen
- Di, 26. Mai: 13,1 Prozent
- Mittwoch, 27. Mai: 12,4 Prozent
- Donnerstag, 28. Mai: 9,9 Prozent
- Montag, 1. Juni: 8,3 Prozent
- Dienstag, 2. Juni: 14,2 Prozent
Denn Stefan Raab begrüßte in der letzten «TV total»-Ausgabe vor der Sommerpause neben dem Dokusoap- und «DSDS»-Gesicht Pietro Lombardi auch einen Teil der «Kartoffelsalat»-Besetzung. Namentlich schneiten Otto Waalkes und die YouTuber Freshtorge, die Y-Tittys, Bibi, Dagi Bee und Melina ins Kölner Studio. Ab 23.15 Uhr generierte die Unterhaltungsshow einen Marktanteil von 10,9 Prozent in der Zielgruppe – und goss somit den optimistischeren Prognosen für «Kartoffelsalat» kein Öl ins Feuer. Drei der fünf vorhergegangenen Folgen von Raabs Dauerbrenner holten bessere Zahlen als diese Folge. Die Reichweite lag alles in allem bei 0,81 Millionen Fernsehenden ab drei Jahren und 0,61 Millionen Umworbenen. Die Sehbeteiligung beim Gesamtpublikum belief sich auf gute 5,8 Prozent.
Zur besten Sendezeit hatte eine Doppelfolge von «Grey's Anatomy» wieder mit der Zweistelligkeit zu kämpfen: Während die erste Episode bei den Umworbenen nur auf 9,5 Prozent kam, kletterte Folge zwei auf 10,3 Prozent. Die Gesamtreichweite lag bei 1,07 und 1,28 Millionen Serienfans, was nur für eine mäßige Sehbeteiligung in der Höhe von 4,1 und 4,8 Prozent genügte. Im Anschluss zeigte sich auch «The Big Bang Theory» nicht von seiner stärksten Seite.
Nur 7,8 Prozent der werberelevanten Fernsehenden verfolgten ab 22.15 Uhr die erste Episode des Abends, die zweite verbesserte sich auf noch immer enttäuschende 9,9 Prozent. Insgesamt wurden 0,87 respektive 0,95 Millionen Sitcomfreunde gemessen, was in miese 3,8 und akzeptable 5,0 Prozent Marktanteil mündete.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel