Das größte Publikum am Mittwochabend ergatterte das ZDF mit «Aktenzeichen XY .. ungelöst». Eine Spezialfolge der Fahndungssendung kam auf 5,02 Millionen Interessenten sowie auf tolle 18,8 Prozent Marktanteil insgesamt respektive starke 14,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Das «heute-journal» folgte mit 15,1 und 8,0 Prozent, ehe das «auslandsjournal» nur noch 10,0 beziehungsweise 5,7 Prozent einholte. Das Erste eröffnete den Abend derweil mit «Jedes Jahr im Juni». Das Liebesdrama bewegte 2,71 Millionen TV-Nutzer dazu, die öffentlich-rechtliche Station einzuschalten. Mäßige 10,2 Prozent Marktanteil waren der Lohn dessen. «Plusminus» sank auf 2,08 Millionen und 7,9 Prozent. Bei den Jüngeren wurden enttäuschende 5,3 und 3,7 Prozent erreicht.
RTL setzte zunächst auf «Die 10 pikantesten Geschichten der Welt», für die sich 2,93 Millionen Menschen erwärmen konnten. 11,3 und 17,8 Prozent standen auf der Uhr. «I like the 80's» folgte mit 3,14 Millionen sowie einem Gesamtwert von sehr guten 11,6 Prozent und einem Zielgruppenergebnis von erfreulichen 18,1 Prozent. «stern TV» schloss mit 12,5 und 16,1 Prozent an. Sat.1 dagegen zeigte zur besten Sendezeit den ersten Indiana-Jones-Film: «Jäger des verlorenen Schatzes». Dieser kam auf 1,94 Millionen und akzeptable 7,5 beziehungsweise 9,6 Prozent. Der Actionfilm «Next» kam im Anschluss auf 1,02 Millionen und 6,9 Prozent bei allen und 8,3 Prozent bei den Werberelevanten.
ProSieben derweil lockte mit zwei Folgen «Grey's Anatomy» 1,07 und 1,28 Millionen Serienfans, in der Zielgruppe wurden 9,5 und 10,3 Prozent eingeholt. «The Big Bang Theory» enttäuschte danach mit 7,8 und 9,9 Prozent Marktanteil. kabel eins unterdessen zeigte Clint Eastwoods Boxerdrama «Million Dollar Baby», was 0,99 Millionen Filmfans reizte. Mit 4,0 und 5,1 Prozent Marktanteil lief der Film auf solidem Niveau. «Outlander» indes bescherte VOX 1,64 und 1,85 Millionen Zuschauer, bei den Jüngeren wurden 8,0 und 9,0 Prozent eingefahren. RTL II letztlich fiel mit seinem Serienabend auf die Nase: «Teen Wolf» reizte nur 0,43 und 0,44 Millionen TV-Nutzer, «Twisted» folgte mit 0,46 Millionen. In der Zielgruppe wurden nur miese 3,8, 3,9 und 4,3 Prozent gezählt.