US-Quoten

Das erste Spiel um den Stanley Cup überzeugt

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Quoten wie Football- oder Basketball-Übertragungen holen die Spiele um den Stanley Cup zwar nicht, dennoch kann NBC mit den Zahlen des ersten Finalspiels sehr zufrieden sein.

Quotenübersicht

  1. CBS: 5,78 Millionen (3% 18-49)
  2. NBC: 5,46 Millionen (6% 18-49)
  3. ABC: 3,94 Millionen (4% 18-49)
  4. FOX: 3,97 Millionen (5% 18-49)
  5. CW: 0,91 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Der Kampf um die wichtigste Eishockeytrophäe der Welt hat begonnen. NBC hat am Mittwochabend das erste Finalspiel um den begehrten Stanley Cup gezeigt. Die Chicago Blackhawks siegten gegen Tampa Bay Lightning. 5,46 Millionen Amerikaner verfolgten die Live-Übertragung. Sechs Prozent waren im werberelevanten Alter, womit man sich den Tagessieg in der Zielgruppe sicherte. Beim Gesamtpublikum hatte eine alte Folge von «Criminal Minds» die Nase vorne. Die Profilerserie bewegte bei CBS 6,13 Millionen Menschen zum Einschalten (4%).

Auch sonst kann CBS mit dem Mittwochabend zufrieden sein. Der Neustart «The Briefcase» musste im Vergleich zum Auftakt vor sieben Tagen zwar einige Zuschauer abgeben, mit 5,39 Millionen Fans und einem Zielgruppenmarktanteil von vier Prozent hielt man sich aber wacker. Für eine Wiederholung von «CSI: Cyber» interessierten sich am späteren Abend noch 5,87 Millionen US-Bürger (3%).

FOX überzeugte derweil mit einer neuen Ausgabe von «MasterChef». Im Vergleich zur Vorwoche gingen kaum Fans verloren. 4,60 Millionen Menschen schauten zu. Besonders beliebt ist die Sendung bei den 18- bis 49-Jährigen – hier reichte es für gute sechs Prozent. Auch «Bullseye» gab im Vergleich zur Vorwoche kaum Zuschauer ab, machte aus der «MasterChef»-Vorlage aber nach wie vor zu wenig. 3,34 Millionen Amerikaner schauten zu. Vier Prozent waren im werberelevanten Alter.

Bei ABC waren von 20:00 bis 22:00 Uhr ausschließlich Wiederholungen zu sehen. Den Anfang machte «The Middle» vor 4,50 Millionen Zuschauern (4%). «The Goldbergs» hielt im Anschluss 3,88 Millionen Fans (3%), ehe sich «Modern Family» wieder auf 4,44 Millionen Zuseher steigerte (4%). «Black-ish» bewegte anschließend 3,80 Millionen Menschen zum Einschalten (4%). Einzige Erstausstrahlung war zu späterer Stunde eine neue Ausgabe von «Celebrity Wife Swap», die von 3,51 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde (3%).

Beim kleinen Sender CW waren unterdessen Wiederholungen von «Arrow» und «Supernatural» zu sehen. «Arrow» knackte noch die Millionenmarke und generierte 1,01 Millionen Fans (1%). «Supernatural» kam im Anschluss nur noch auf 0,82 Millionen Zuschauer (1%).

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