Quotennews

Langes «Galileo 360» schlägt sich achtbar

von

Erfolge feierten am Donnerstagabend auch sixx mit einer Hexen-Serie und RTL Nitro mit einer Uralt-Sitcom.

Deutlich mehr Sendezeit als sonst bekam «Galileo 360» von ProSieben Maxx am Donnerstagabend zugewiesen. Anstatt nur bis 22.30 Uhr, dauerte eine Episode unter dem Motto „Hoch hinaus“ bis gleich 23.00 Uhr. Rund 150.000 Menschen sahen zur besten Sendezeit die spektakulären Bilder, die der Produktion in der wichtigen Zielgruppe durchschnittlich 1,1 Prozent Marktanteil bescherten. Somit lag das fast dreistündige Magazin exakt auf Senderschnitt, was die Verantwortlichen in Unterföhring wohl zufrieden stellen dürfte.

Stark lief der Donnerstagabend auch für sixx: Dort punktet eine Erstausstrahlung von «Witches of East End», die auf rund 250.000 Zuschauer ab drei Jahren kam. Ab 20.15 Uhr generierte das Format im Schnitt 2,2 Prozent Marktanteil und somit ein klar überdurchschnittliches Ergebnis. sixx landete im Monat Mai in der klassischen Zielgruppe bei ausbaufähigen 1,3 Prozent.

Auch RTL Nitro kann mit dem Abend (halbwegs) zufrieden sein - «Eine schrecklich nette Familie» erwischte mit einer Doppelfolge ab 20.15 Uhr einen besseren Tag und bescherte den Kölnern 1,2 und 1,5 Prozent. Somit unterlag man dem Nitro-Schnitt leicht. Insgesamt schalteten 0,17 und 0,22 Millionen Bundesbürger ein.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78664
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Criminal Minds»: Sat.1 wiederholt mit Erfolgnächster ArtikelHirschhausen: Schwächste Zuschauerzahl aller Zeiten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung