Überraschungserfolg für «Die 10»
Im Zusammenspiel mit dem Start von «I Like the 80's» verbuchte die Ranking-Show erst in dieser Woche einen beeindruckenden Marktanteil von 17,8 Prozent beim jungen Publikum, stärker lief es zuletzt im März. Insgesamt sahen fast drei Millionen Menschen zu.Von diesem Erfolg konnte Bülent Ceylan allerdings nur in Maßen profitieren, sein Live-Programm «Haardrock» hielt ab 22:10 Uhr gerade einmal noch 1,31 Millionen bei der Stange. Die Folge war ein deutlich schlechterer Marktanteil von nur noch 6,4 Prozent des Gesamtpublikums, auch in der Zielgruppe waren nur 9,8 Prozent bei 0,74 Millionen möglich.
Recht solide gefragt war hingegen am Vorabend das Qualifying zum Großen Preis von Kanada, das ab 18:55 Uhr immerhin 1,89 Millionen Menschen sehen wollten. Beim Gesamtpublikum entsprach dies einem recht zufriedenstellenden Marktanteil von 11,7 Prozent, bei den Werberelevanten standen hingegen nur durchschnittliche 13,4 Prozent zu Buche. Das Freie Training kam zuvor um 18 Uhr allerdings nur auf miese 8,7 und 9,4 Prozent bei 1,01 Millionen Fernsehenden.