Zum «World Club Dome» auf RTL II
"Somit ist zumindest einmal die Grundidee lobenswert, es am hart umkämpften Sonntagabend mit Musik-Konzerten zu versuchen, die ja nicht gerade den Ruf genießen, regelmäßig den Quoten-Gipfel zu erklimmen. In der konkreten Umsetzung sollte man sich künftig aber dringend ein wenig im Bezug auf redaktionelle Inhalte zurücknehmen, möchte man seinem Publikum auch nur ansatzweise das Gefühl des übertragenen Festivals näherbringen."Lesen Sie hier unsere volle Meinung zur ersten «Festival Days»-Übertragung.
Andere Sender wollten am Sonntag nicht auf Spielfilme verzichten. So setzte ProSieben einmal mehr auf «Independence Day». 2,74 Millionen Menschen lockte das Sci-Fi-Spektakel aus dem Jahr 1996 an. Will Smith und Kollegen bewirkten damit einen tollen Marktanteil von 18,0 Prozent bei den Umworbenen. Rund drei Stunden später begann mit «V wie Vendetta» ein weiterer Spielfilm bei der roten Sieben. Zu später Stunde blieben 15,7 Prozent der jungen Fernsehenden dran.
Auf Schwestersender Sat.1 musste sich «Navy CIS: New Orleans» wieder steigern. In der Vorwoche verbuchte die Crime-Serie ab 21.15 Uhr nur 7,2 Prozent bei den Werberelevanten. Diesmal schalteten 2,14 Millionen Zuschauer zum CBS-Format, das damit wieder zufriedenstellende 10,4 Prozent beim jungen Publikum holte. Zuvor leitete eine Wiederholung von «Navy CIS» in den Abend ein, die in dieser Altersgruppe 9,0 Prozent holte.