US-Quoten

«The Whispers» verliert zahlreiche Zuschauer

von

Binnen Wochenfrist verlor die neue Serie über eine Million Zuschauer. «American Ninja Warrior» hielt unterdessen das starke Niveau der Vorwoche und sicherte sich den Tagessieg.

In der vergangenen Woche holte die neue Serie «The Whispers» noch ganz passable Quoten. Den Auftakt sahen 5,66 Millionen Menschen und ABC freute sich über ordentliche fünf Prozent in der Zielgruppe. In dieser Woche ging es nun aber spürbar bergab. Nur 4,36 Millionen US-Bürger interessierten sich für die zweite Folge. Beim jungen Publikum fällt die Enttäuschung noch größer aus: nur noch zwei Prozent der Zuschauer waren im werberelevanten Alter. Dabei verlief der Start in den Abend ziemlich gut. Eine neue Ausgabe von «The Bachelorette» bewegte 6,29 Millionen Menschen zum Einschalten. Der Zielgruppenmarktanteil lag bei guten sechs Prozent.

Die diesjährige Staffel von «American Ninja Warrior» ist für NBC eine äußerst erfolgreiche Runde. Die bisher generierten Quoten liegen jedenfalls teils deutlich über den Vorjahreswerten – so auch die Zahlen der am Montag gezeigten Ausgabe. 6,83 Millionen Fans sowie sieben Prozent der 18- bis 49-Jährigen schalteten ein. Damit war dem Format der Tagessieg sicher. «The Island» hielt sich im Anschluss weiterhin auf dem Niveau der Vorwochen, spielte mit 3,75 Millionen Fans sowie vier Prozent in der Zielgruppe aber in einer anderen Quotenliga.

Quotenübersicht

  1. NBC: 5,80 Millionen (6% 18-49)
  2. ABC: 5,64 Millionen (5% 18-49)
  3. CBS: 5,11 Millionen (3% 18-49)
  4. FOX: 3,64 Millionen (4% 18-49)
  5. CW: 0,56 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
CBS bestückte den Montagabend ausschließlich mit Wiederholungen, konnte damit aber dennoch einige Zuschauer zum Einschalten bewegen. «2 Broke Girls» kam zum Start in die Primetime auf vier Prozent in der Zielgruppe bei insgesamt 4,97 Millionen Fans. «Mike & Molly» begeisterte im Anschluss 5,17 Millionen Zuschauer (3%). «Scorpion» bewegte ab 21:00 Uhr dann 4,80 Millionen Menschen zum Einschalten (2%), «NCIS: Los Angeles» zählte danach 5,46 Millionen Fans (3%).

Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» bei FOX holt derweil etwas schlechtere Quoten als im Vorjahr. Mit 3,64 Millionen Zuschauern sowie vier Prozent beim jungen Publikum kann man aber noch zufrieden sein. Der kleine Sender CW wiederholte unterdessen «The Originals» und «Jane the Virgin». Das Interesse hielt sich in Grenzen. «The Originals» lockte 0,65 Millionen Menschen vor den Fernseher, «Jane the Virgin» kam im Anschluss nur noch auf 0,48 Millionen Fans.

Kurz-URL: qmde.de/78750
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II-Mittwoch: Zurück auf Anfangnächster Artikel«The 100» hat einen Sendetermin auf ProSieben erhalten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung