
Mit der Hilfe von IT-Experten wird der 39-Jährige darin den Computer einer Frau hacken und in der Folge ihre Identität übernehmen. Fortan werden E-Mails und Facebook-Einträge in ihrem Namen verfasst und ihr Hund online verkauft. Sogar eine Doppelgängerin soll zum Einsatz kommen. Posch erhofft sich eigenen Angaben zufolge, aufzeigen zu können, "dass wir alle angreifbar sind, wenn wir online unterwegs sind. Egal, wie wir versuchen uns zu schützen."
Er und sein Sender hätten gewiss nichts dagegen einzuwenden, wenn diese Präsentation der Angreifbarkeit vor einem größeren Publikum als zuletzt stattfindet. Im vergangenen Sommer wollten nur noch gut anderthalb Millionen Menschen seine Einsätze am Mittwochabend sehen, desaströse Marktanteile von durchschnittlich nicht einmal acht Prozent in der werberelevanten Zielgruppe waren die Folge.
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11.06.2015 11:46 Uhr 1