Sacha Baron Cohen und seine Free-TV-Premieren
- «Borat» (RTL // So., 3. Mai 2009, 20.15 Uhr): 2,51 Mio. Zuschauer // 13,1% MA
- «Brüno» (RTL // Sa., 18. August 2012, 22.20 Uhr): 1,12 Mio. Zuschauer // 11,9% MA
Reichweite ab drei Jahren; Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen
Ab 20.15 Uhr interessierten sich 1,36 Millionen und 5,3 Prozent aller Fernsehenden für den Film aus dem Jahr 2012. Aus den Reihen der Jungen schalteten 0,97 Millionen ein, die einem Marktanteil in der Zielgruppe von 10,7 Prozent entsprachen. Im Vergangenen Monat lag der Senderschnitt von ProSieben in beiden Zuschauergruppen etwas höher – wurden beim Gesamtpublikum 5,5 Prozent erreicht, durfte der Sender für die Werberelevanten 10,9 Prozent verbuchen.
Im direkten Anschluss kam «21 & Over» auf 0,85 Millionen und 4,0 Prozent insgesamt. Die 14- bis 49-Jährigen wurden mit unterdurchschnittlichen 0,66 Millionen und 8,4 Prozent angesprochen. Mit «The Millers» ging es ab kurz vor Mitternacht weiter bergab: Nur 0,37 Millionen und 3,2 Prozent insgesamt sowie 0,27 Millionen und 6,1 Prozent der Zielgruppe interessierten sich noch für das Programm von ProSieben.