
Wurde das Finale der ersten Staffel, das am 19. Oktober 2014 gezeigt wurde, noch von 1,49 Millionen und 13,4 Prozent aller Fernsehenden eingeschalten, bemühen sich die seit 15. März dieses Jahres gezeigten Folgen bislang vergeblich darum, in die Nähe des Senderschnitts zu kommen. Insbesondere der frühere Erfolg bei den 14- bis 49-Jährigen, der sich bei der bereits angesprochenen, finale Ausgabe der vorangegangenen Staffel auf hervorragende 0,41 Millionen und 9,1 Prozent belief, liegt in weiter Ferne.
So kamen am Donnerstagmittag ab 15.00 Uhr nur 0,13 Millionen und 4,5 Prozent der Jungen zusammen, um die Sendung zu verfolgen. Beim Gesamtpublikum wurden immerhin 0,97 Millionen von dem werktäglich gezeigten Format angesprochen. Das entsprach einem Marktanteil von 11,0, der in etwa auf dem Niveau des Jahres 2014 lag. Die damit verbundene Hoffnung dürfte von dem Umstand, dass «Topfgeldjäger» auf dem entsprechenden Sendeplatz noch weitaus schlechtere Ergebnisse erzielt hatte, untermauert werden.