
Im direkten Vorfeld fand auch das Vorabendquiz «Gefragt – gejagt» Anklang. 1,38 Millionen Ratefüchse bedeuteten 10,4 Prozent Marktanteil bei allen, während bei den Jüngeren 0,25 Millionen angelockt wurden. Dies führte zu erfreulichen 6,2 Prozent Marktanteil.
Am Nachmittag schlug sich «Sturm der Liebe» unterdessen einmal mehr herausragend. 2,10 Millionen Fernsehende ab drei Jahren und 0,31 Millionen 14- bis 49-Jährige resultierten ab 15.05 Uhr in stolze 23,8 und 11,2 Prozent Marktanteil. Noch besser sah es aber ab 14.10 Uhr aus: «Rote Rosen» schrieb bei den 14- bis 49-Jährigen einen neuen Rekord und ergatterte hervorragende 12,8 Prozent. Besser lief es noch nie in dieser Altersgruppe. Insgesamt standen diesen Donnerstag 21,5 Prozent auf dem Konto – der zweitbeste Wert aller Zeiten. Am 15. Juli 2014 sah es zwar noch besser aus, die damals errungenen 24,8 Prozent kamen aber auch dank des zuvor gezeigten Empfangs der Fußballweltmeister zustande.