Bei RTL schreiten die Planungen zum Sommer-Dschungel-Camp weiter voran. Sender RTL und Produktionsfirma ITV Studios Germany haben inzwischen zahlreiche Geheimnisse gelüftet. Insgesamt werden 27 Kandidaten an der Show «Ich bin ein Star – Lasst mich wieder rein» teilnehmen. In neun Liveshows treten jeweils drei ehemalige Kandidaten aus einer Camp-Staffel gegeneinander an – und zwar immer drei aus ihren jeweiligen Staffeln. Die Bild will schon eine Reihe an Teilnehmern erfahren haben, die vom Sender aber größtenteils noch nicht bestätigt wurden. Fest stehen sollen nur Brigitte Nielsen, Sarah Knappik und Costa Cordalis.
Produziert wird der Sommer-Dschungel nicht in Down-Under, sondern hierzulande. RTL schreibt dazu in einer Erklärung: Den australischen Dschungel haben die Kandidaten bereits hinter sich, aber bestehen sie auch Challenges im deutschen Großstadtdschungel? In aufregenden Missionen starten die Prominenten als Team in unterschiedlichen Metropolen. Die urbanen Abenteuer sind nicht minder spektakulär wie die Dschungelprüfungen Down Under. Darüber hinaus gilt es sich auch vor einem Live-Publikum im Studio großen Herausforderungen zu stellen.
Die Anrufe und SMS-Nachrichten der Fernsehzuschauer entscheiden darüber, wer ins große Finale einzieht. Per Zuschauervoting wird am Ende jeder Show ein Gewinner ermittelt. Im Finale der neunten Show spielen dann alle Gewinner um den Wiedereinzug eines Promis ins Dschungelcamp 2016.
Die Show startet am 31. Juli, einem Freitag und läuft dann bis einschließlich 8. August. Die Finalsendung startet schon um 20.15 Uhr. Alle Shows werden von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich moderiert. Somit ist auch klar: RTL geht mit seinem Sommer-Dschungelcamp nicht nur der erfolgreichen Sat.1-Show «Promi Big Brother» aus dem Weg, sondern kommt dem großen Bruder auch zuvor. Auch wenn Sat.1 sich noch nicht offiziell geäußert hat, so wird angenommen, dass die nächste Staffel der Endemol-Reality-Show Mitte oder Ende August an den Start gehen wird.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel