Zuschauerzahlen der EM-Quali bei RTL
- Deutschland - Schottland: 11,71 Mio.
- Polen - Deutschland: 11,33 Mio.
- Deutschland - Irland: 11,99 Mio.
- Deutschland - Gibraltar: 10,24 Mio.
- Georgien - Deutschland: 12,60 Mio.
Spitzenwerte (immer 2. Hälfte)
In der zweiten Halbzeit baute die Nationalmannschaft diesen Wert sogar noch aus. 9,51 Millionen Interessierte verzeichnete Jogis Elf, womit starke 38,2 Prozent beim Gesamtpublikum und 38,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-jährigen holte (3,27 Mio.).
Bei der kurzen Halbzeitanalyse blieben zwischendurch im Schnitt noch 7,14 Millionen vor den Bildschirmen. Die Vorberichterstattung zum Qualifikationsspiel lockte bereits bis zu 4,86 Millionen ab 3 und 1,65 Millionen zwischen 14 und 49 an. Das bedeutete in der Spitze 20,7 bzw. 23,0 Prozent Marktanteil. Die Nachberichterstattung zog noch bis zu 6,91 Millionen bei 30,3 Prozent an, während in der Zielgruppe im besten Falle noch 31,6 Prozent bei 2,48 Millionen Zuschauern heraussprangen. Die Zusammenfassungen der anderen Quali-Spiele verloren im Laufe des Abends an Zuschauerinteresse. Die Reichweite sank auf bis zu 1,85 Millionen kurz vor Mitternacht.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
14.06.2015 09:56 Uhr 1
15.06.2015 06:28 Uhr 2