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Im Fernduell mit dem eigentlich kleineren Sender VOX unterlag Sat.1 sogar – wenn auch teilweise knapp. Bei VOX lief ab 19.15 Uhr das sehr erfolgreiche «Ab ins Beet», das dieses Mal 9,4 Prozent der Werberelevanten in seinen Bann zog. Die Reichweite gesamt fiel zudem viel größer aus als in Sat.1: Die Garten-Soap generierte im Schnitt 1,49 Millionen Zuschauer. Zuvor hatten die Kölner mit «Biete Rostlaube, suche Traumauto» 1,15 Millionen Menschen in ihren Bann gezogen. Mit 9,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war auch dieses Format ein Erfolg.
RTL II zog an diesem Tag aber den kürzesten Stecken. Mit seinem neuen Automagazin «Top Gear USA» holte die Station nach 17.00 Uhr nur 4,0 Prozent der Umworbenen vor die Schirme. Mehr als rund 320.000 Menschen schalteten nicht ein. Auch das 19-Uhr-Magazin «Zeit für Helden», das in einer Doppelfolge bis 20.00 Uhr lief, hatte Probleme viele Zuschauer zu erreichen. 0,42 und 0,58 Millionen schalteten im Schnitt ein. Bei den Werberelevanten ergaben sich somit magere 3,2 und 4,3 Prozent Marktanteil.