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Mit Fußball kenne ich mich besser aus als mit der Musik. Bei der Musik ist es so, dass bei mir viel über Emotionen funktioniert. Beim Fußball ist es mehr überbordende Leidenschaft in Verbindung mit schon fast nerdigem Fachwissen. Man bevorzugt immer eine bestimmte Musikrichtung oder Bands. Als Fußball-Fan hat man jedoch nicht nur eine Lieblingsmannschaft, sondern interessiert sich für den Sport an sich. Außerdem wollen wir bei RTL Nitro einen anderen Ansatz pflegen als den, den man bisher von Moderatoren- und Experten-Gespannen aus dem Bereich der Fußballberichterstattung kennt
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Moderator Markus Kavka
Im zweiten Durchgang, der um kurz nach 19.00 Uhr angepfiffen wurde, drehten die Engländer den 0:1-Rückstand noch und siegten gegen Slowenien schließlich. 0,64 Millionen Fans schalteten hier ein – das war zugleich eine der höchsten Reichweiten in der noch jungen Sendergeschichte von RTL Nitro. Weil nach 19.00 Uhr allgemein aber mehr ferngesehen wurde, sanken die Quoten etwas. Bei allem kam das Match noch auf drei Prozent Marktanteil, bei den Jungen auf 3,2 Prozent. Die Nachberichte aus Köln verfolgten ab 20.00 Uhr schließlich noch rund 280.000 Fußballfans, was in der klassischen Zielgruppe immer noch gute 1,8 Prozent Marktanteil einbrachte.
Schon nachmittags veranstaltete kabel eins ein weiteres Jahrhundertspiel – ein deutsches All-Star-Team trat hier gegen Spanien an. Der Arbeitsplatz von Moderatorin Andrea Kaiser und Kommentator Jörg Dahlmann war diesmal Mallorca. 0,53 Millionen Menschen sahen den ersten Durchgang ab 16,15 Uhr, mit 6,1 Prozent Marktanteil wird die Chefetage des Senders wohl zufrieden sein. Die zweite Halbzeit, die eine Stunde später startete, holte noch 0,58 Millionen Menschen vor die Bildschirme. Bei den Jungen sank das Interesse recht deutlich; die Quote pendelte sich bei nicht mehr so tollen fünf Prozent ein.
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