US-Quoten

«Game of Thrones»-Finale erreicht neues Serienhoch

von

Über acht Millionen Menschen verfolgten am Sonntagabend bei HBO das große Finale.

Bereits die Premiere der fünften «Game of Thrones»-Staffel war für den amerikanischen Pay-TV-Riesen HBO ein voller Erfolg: 8,00 Millionen Menschen verfolgten am Sonntag, den 12. April, die Episode „The Warst o Come“. Die letzte Folge mit dem Titel „Mother’s Mercy“ lockte im Durchschnitt 8,11 Millionen Fernsehzuschauer an.

Damit stieg das Interesse gegenüber der Vorwoche um 14 Prozent an, damals verfolgten 7,14 Millionen Menschen die neunte Folge. Ein Jahr zuvor erreichte das Staffelfinale 7,09 Millionen Zuseher, was 2014 bereits ein Rekord war. Die HBO-Reichweiten von «Game of Thrones» wachsen von Jahr zu Jahr. Das Finale der ersten Runde lockte „nur“ 3,04 Millionen Menschen an, 2012 kam die letzte Folge der zweiten Runde schon auf 4,20 Millionen Fans.

Bei Sky Deutschland ist das Interesse deutlich geringer: Am Montag verbuchte die Deutschland-Premiere der achten Episode der fünften Staffel nur 0,10 Millionen junge Fernsehzuschauer, was zu 0,9 Prozent Marktanteil führte. Insgesamt schalteten 0,14 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei 0,5 Prozent.

Mehr zum Thema... Game of Thrones
Kurz-URL: qmde.de/78894
Finde ich...
super
schade
94 %
6 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSport im Sommerloch: Stanley Cup holt Tagessiegnächster ArtikelRegina King steigt bei «American Crime» auf
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung