Gibt’s das denn auch noch? Am Mittwochabend setzte keiner der großen deutschen Sender auf Krimiware im Fernsehen. Stattdessen gab es Fußball und Romantik im Ersten und Zweiten, Ranking-Formate bei RTL, Serien abseits der Mördersuche bei ProSieben und VOX, frauenaffine Dokus bei RTL II und Filme bei Sat.1 sowie kabel eins. Wohl auch deshalb schossen die Quoten von RTL Nitro am Mittwoch förmlich durch die Decke. Eine Wiederholung der von Dick Wolf produzierten Krimiserie «Law & Order: SVU» generierte beim jungen Publikum spitzenmäßige 3,7 Prozent Marktanteil.
Insgesamt kam die ab 20.15 Uhr gesendete Episode gar auf rund 630.000 Zuseher und damit eine der höchsten Reichweiten in der Sendergeschichte. Im Gesamtmarkt punktete Nitro damit mit einem Marktanteil in Höhe von 2,3 Prozent.
Stark lief der Mittwoch auch für sixx: Dort lief die erste Episode der neuen Eigenproduktion «Horror Tattoos – Deutschland, wir retten deine Haut»: Bei den Umworbenen übersprang die Sendung den eigentlichen sixx-Schnitt von derzeit 1,3 Prozent deutlich. Ermittelt wurden 2,2 Prozent. Insgesamt verfolgten 0,25 Millionen Bürger die Premiere, 0,21 Millionen waren davon zwischen 14 und 49 Jahre alt.