Ganz ausführlich will der Sender sixx sich zur neuen Normalo-«Big Brother»-Staffel erst Anfang Juli in Hamburg äußern, wenn vor versammelter Journalisten-Schar das neue Programm für die Saison 15/16 bekannt gegeben wird. Erste Details zur inhaltlichen Ausrichtung der Endemol-Produktion sind vorab aber schon durchgesickert. Ohnehin schon bekannt war, dass ein diesmal wohl dreiwöchiges «Promi Big Brother» ab August in Sat.1 den Fans Lust machen soll auf den großen Bruder. Ein exaktes Startdatum ist noch nicht bekannt, nach Informationen unserer Redaktion geht es aber wieder Mitte August los.
Daran soll dann die Normalo-Staffel anknüpfen, die somit Anfang/Mitte September On Air gehen würde. Einen genauen Starttermin verschweigt der Frauensender noch. Was aber klar ist: Die nächste «Big Brother»-Runde geht über 92 Tage, also etwas mehr als 13 Wochen. Um die Lichter in der TV-WG rechtzeitig vor dem Weihnachtsfest zu löschen, kann die Show also nicht später als in der dritten September-Woche beginnen. Einziehen werden dann zwölf Bewohner.
Offen ist weiter das genaue Konzept der nächsten «Big Brother»-Staffel. Wird es also wieder unterschiedliche Bereiche, sprich eine Trennung in „arm“ und „reich“ geben? Moderiert wird «Big Brother», dessen Tageszusammenfassungen täglich in der Late-Prime bei sixx laufen sollen, von Jochen Bendel. Er führt durch die einmal pro Woche gezeigte Live-Show, in der auch Nominierungen und Auszüge stattfinden.
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
18.06.2015 17:58 Uhr 1
18.06.2015 18:37 Uhr 2