Bei den abendlichen NBC-Nachrichten werden Stühle gerückt: Wochenendmann Lester Holt wird regulärer Anchorman, Brian Williams widmet sich neuen Aufgaben.
Lester Holt hat eine neue Aufgabe. Bislang war er für die Wochenendausgaben von
«Nightly News» verantwortlich, ab sofort ist er als dauerhafter Anchorman der NBC-Nachrichtensendung im Einsatz. Diese Personalie erfolgt, nachdem der Fernsehjournalist Brian Williams ins Kreuzfeuer geriet, weil er Anfang dieses Jahres willentlich falsche Fakten über seinen Irak-Aufenthalt während den ersten Feldzügen 2003 präsentierte. Daraufhin überprüfte NBC kritisch auch andere Berichte des früheren «Nightly News»-Manns, zudem einigten sich das Network und Williams darauf, dass er für sechs Monate nicht auf Sendung gehen wird.
Laut Berichten des Branchenportals 'Variety' wird Williams allerdings nach Ende seiner 'Strafzeit' mit einer neuen Position innerhalb des Konzerns bedacht. Weitere Details sind noch nicht öffentlich. 'The New York Times' berichtet, aus verlässlichen Quellen erfahren zu haben, Williams könnte eine Stellung bei MSNBC übernehmen.
Nicht nur aufgrund der Lügenaffäre Williams' war es eine kritische Season für die NBC-Flaggschiffnachrichten. So wurde das Format bei den Werberelevanten im Alter von 25 bis 54 Jahren von den ABC-Nachrichten
«World News Tonight» überholt.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel