Lange mussten Fans, (Laien)-Darsteller und Produzent filmpool warten. Unter der neuen RTL II-Senderführung sah es so aus, als hätte die Dokunovela «X-Diaries» nicht den besten Stand. Nur so ist es zu erklären, dass die sechste Staffel ganze 18 Monate auf sich warten ließ – und das, obwohl wie immer in den Sommermonaten (in diesem Fall des Jahres 2014) auf Mallorca und Ibiza produziert wurde. Nun steht der Ausstrahlungstermin: 80 neue Folgen erwarten die feierwütigen Fans ab Montag, 27. Juli – wieder jeweils um 17 Uhr.
Der Sendeplatz ist vielleicht nicht ganz unwichtig. Während die Serie mit den Staffeln zwei bis vier um 18 Uhr klar überdurchschnittliche Quoten einfuhr, tat sich die fünfte Runde um 17 Uhr schwerer. Hier landete man unterhalb des RTL II-Schnitts, hatte aber auch die Rezeptur etwas verändern. Anstelle auf durchgehende Soap-Storys zu setzen, gab es einen Hauptstrang, der von etlichen Wochengeschichten ergänzt wurde.
In Staffel sechs spielen, wie schon in Staffel vier, auch wieder prominente Gaststars mit: Darunter diesmal Gina-Lisa Lohfink und Sarah Knappik. Die neue Staffel ist wieder in zwei Blöcke unterteilt – die ersten 40 Folgen erzählen Geschichten auf Mallorca, danach ist Ibiza an der Reihe. Auf Mallorca dreht sich alles um zwei Party-Cliquen: Bei den „Los Locos“ ist von Anfang an Party angesagt. Parallel dazu entdecken die „Natural Plastics“ in ihrer luxuriösen Villa eine böse Überraschung…
Am gleichen Tag übrigens beginnt bei RTL II ein weiterer Nachmittags-Test: In einer von Constantin Entertainment hergestellten Scripted Reality dreht sich alles um das Thema Liebe.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel