Quotenübersicht
- CBS: 5,28 Millionen (4% MA 18-49)
- ABC: 4,37 Millionen (4% MA 18-49)
- NBC: 3,80 Millionen (3% MA 18-49)
- FOX: 2,73 Millionen (3% MA 18-49)
- CW: 0,76 Millionen (1% MA 18-49)
Nielsen Media Research
In der Vorwoche konnte man die desolaten «Hannibal»-Quoten noch partiell auf den Live-Basketball schieben, diesmal fehlt die starke Sportkonkurrenz. Umso schlimmer also, dass die Zahlen der NBC-Serie trotzdem kaum gestiegen sind: minimal auf 1,80 Millionen Zuschauer. Bei den 18- bis 49-Jährigen betrug der Marktanteil erneut sehr schwache zwei Prozent. Deutlich besser lief es am frühen Abend für «Dateline», das fünf Prozent und 6,30 Millionen interessierte. David Duchovnys «Aquarius» verliert mit 3,40 Millionen und drei Prozent ein paar Zuschauer gegenüber der Vorwoche.
FOX zeigte während des gesamten Abends die «US Open Golf» und lockte damit nur ein kleines Publikum an. 2,73 Millionen verfolgten das Sportprogramm, drei Prozent kamen aus der Zielgruppe. Üblich schwach zeigten sich auch die CW-Serien. Eine neue Folge von «Beauty and the Beast» (Foto) sahen 0,88 Millionen, eine Wiederholung von «The Vampire Diaries» danach 0,64 Millionen. Beide Formate erreichten ein Prozent der Werberelevanten.
Quotensieger des Donnerstags wurde CBS, obwohl man ausschließlich Reruns ausstrahlte. Die beste Figur machte «The Big Bang Theory» mit 7,15 Millionen Zuschauern und sieben Prozent Marktanteil. «The Odd Couple» interessierte ab 20.30 Uhr 5,10 Millionen, ab 21 Uhr verbuchten «Mom» und «Mike & Molly» solide 5,46 sowie 5,45 Millionen Zuschauer. Alle drei Comedys holten eine Zielgruppen-Quote von vier Prozent. «Elementary» verfolgten ab 22 Uhr schließlich noch 4,25 Millionen insgesamt und zwei Prozent des jüngeren Publikums.