Mit dem Genre Musik feiert VOX in diesen Tagen riesige Erfolge. Bei «Sing meinen Song – Das Tauschkonzert» beispielsweise sind am Dienstagabend teilweise bis zu 15 Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe möglich. Das wollte der Kölner Privatsender auf den Samstagabend übertragen und zeigte daher über vier Stunden lang das Porträt «Bei meiner Seele – 20 Jahre Xavier Naidoo» aus.
Angesichts der sportlichen Konkurrenz dürfte sich VOX mit den erzielten Quoten zufrieden zeigen. Im Schnitt 8,1 Prozent kamen bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen zustande. 0,63 Millionen der Jüngeren schauten zu. Insgesamt belief sich die Sehbeteiligung auf 1,14 Millionen, was fünf Prozent Marktanteil entsprach.
In der Daytime punkteten die Kölner mit ihrem Wiederholungs-Marathon von «Shopping Queen». Die steigerten sich von 14 Uhr an kontinuierlich von 7,0 über 8,5 und 9,4 Prozent auf schlussendlich 10,3 Prozent. «Tierbabys – Süß und wild!» baute die Reichweite um 19.05 Uhr auf 1,14 Millionen aus, nachdem Guido Maria Kretschmer und «hundkatzemaus» davor maximal 0,88 Millionen aller Fernsehenden auf sich vereinen konnten. Die beiden am Vorabend gezeigten Tier-Magazine unterhielten 7,4 beziehungsweise 6,7 Prozent der Umworbenen.