Quotennews

«Tatort»: Mit Stuttgart 21 zum Tagessieg

von

Auch Jahre, nachdem Stuttgart 21 die Schlagzeilen dominierte, sorgt der umstrittene Bau für ordentlich Wirbel. Etwa in Form toller «Tatort»-Quoten,

Cast & Crew

Vor der Kamera:
Richy Müller als Thorsten Lannert
Felix Klare als Sebastian Bootz
Thomas Thieme als Busso von Mayer
Robert Schupp als Jürgen Dillinger
Katja Bürkle als Petra Keller
Gabriela Lindlova als Gabriela Lindlova
Ulrich Gebauer als Rubert Heinerle

Hinter der Kamera:
Produktion: SWR und Maran Film GmbH
Drehbuch und Regie: Niki Stein
Kamera: Stefan Sommer
Produzenten: Sabine Tettenborn und Nils Reinhardt
Auch im Sommer sind starke Reichweiten möglich – und dies sogar ohne Fußball. Dies bewies am Sonntagabend mal wieder Das Erste mit dem «Tatort». Die populäre Krimireihe kam diese Woche ziemlich nah an die magische 10-Millionen-Marke: 9,49 Millionen Menschen waren ab 20.15 Uhr mit von der Partie, und bescherten der öffentlich-rechtlichen Station somit hervorragende 28,3 Prozent Marktanteil. Dies führte sogleich zum Tagessieg. Und auch bei den 14- bis 49-Jährigen war der Stuttgart-21-Krimi sehr gefragt.

2,86 Millionen Jüngere entsprachen einer alles überragenden Sehbeteiligung von 23,6 Prozent. Direkt im Anschluss debattierten «Günther Jauch» und seine Gäste über das ewige Thema 'Countdown zum Staatsbankrott – Scheitert die Griechenlandrettung' und fuhr auch mit dieser Diskussion überdurchschnittlich gut.

Der scheidende Polittalker sprach ab 21.45 Uhr 5,11 Millionen Neugierige an, darunter befanden sich 0,96 Millionen Wissbegierige im Alter von 14 bis 49 Jahren. Daraus resultierten tolle 17,9 Prozent Marktanteil bei allen und sehr gute 9,1 Prozent bei den Jüngeren unter den politinteressierten Fernsehnutzern.

Am Vorabend derweil lief es für Das Erste beim jungen Publikum besser als beim Gesamtpublikum: Die «Lindenstraße» ergatterte ab 18.50 Uhr zwar überdurchschnittliche 7,9 Prozent bei den Jungen, bei allen reichte es aber nur für mäßige 9,9 Prozent. Der «Weltspiegel» sank im Anschluss auf 8,2 bei allen und auf 6,2 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/78997
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 21. Juni 2015nächster Artikel«World War Z» beißt zu
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung