Riesenerfolg am Nachmittag
Auch das «Galileo»-Team darf angesichts der Zahlen vom Sonntag jubeln: Ab 15.05 Uhr schalteten 1,29 Millionen Menschen eine Wiederholung von «Galileo Big Pictures» ein – nie war eine Wiederholung der informativen Rankingshow gefragter. Dies entsprach tollen 8,1 Prozent. In der Zielgruppe befand man sich mit 0,83 Millionen und 14,5 Prozent ebenfalls auf Rekordkurs.Auch bei den Umworbenen kam es zum Anstieg. Scheiterte der «Green Seven Report» bislang an der Zweistelligkeit, wurden nun 11,0 Prozent gezählt. Die Reichweite belief sich auf respektable 0,91 Millionen Interessenten im umworbenen Alter.
Schwestersender Sat.1 kann dagegen nicht jubeln: Die Überraschungsshow «Kleine Fans & Große Stars» tat sich bereits in den vergangenen Wochen schwer, allerdings rückte der Senderschnitt bei den Werberelevanten zuletzt wenigstens in Nähe. Diesen Sonntag jedoch waren ab 18.55 Uhr nur 0,57 Millionen Jüngere dabei und somit schwache 7,4 Prozent drin. Beim Gesamtpublikum lief es mit 1,25 Millionen und 5,2 Prozent ebenfalls dürftig.