Quotenübersicht
- ABC: 5,72 Millionen (6% 18-49)
- NBC: 5,22 Millionen (6% 18-49)
- CBS: 5,17 Millionen (3% 18-49)
- FOX: 3,30 Millionen (3% 18-49)
- CW: 1,08 Millionen (1% 18-49)
Nielsen Media Research
Mit dem Finale um den Stanley Cup führte vor einer Woche noch NBC die Quotenrangliste an. Sieben Tage später muss man sich nun mit Platz zwei begnügen. Der Abend begann mit einer neuen Folge von «American Ninja Warrior», die von 6,05 Millionen US-Bürgern verfolgt wurde. Damit lief es etwas schwächer als vor zwei Wochen, aber angesichts von sechs Prozent in der Zielgruppe kann man nicht klagen. «The Island» schnitt im Anschluss gewohntermaßen schlechter ab, hielt sich aber auf dem Niveau vorangegangener Episoden: 3,55 Millionen Menschen sahen zu (4%).
Die Tanzshow «So You Think You Can Dance» verlor binnen Wochenfrist fast eine Million Zuschauer. Am Montagabend entschieden sich nur noch 3,30 Millionen Fans für das bei Fox ausgestrahlte Format. Auch beim jungen Publikum gingen Marktanteile verloren. Es reichte letztlich für drei Prozent. Der kleine Sender CW zeigte derweil Wiederholungen: «The Originals» kam auf 1,08 Millionen Zuschauer, «Jane the Virgin» hielt das Niveau und zählte im Anschluss ebenfalls 1,08 Millionen Fans (1%).
CBS bestückte seinen Montagabend mit Wiederholungen und fuhr damit nicht ganz so gut wie zuletzt. Kamen in der vergangenen Woche noch sämtliche Formate über die Fünf-Millionenmarke hinaus, war das diesmal nur einer Sendung vorbehalten. «NCIS: Los Angeles» generierte zu später Stunde 6,26 Millionen Zuschauer. «2 Broke Girls», «Mike & Molly» sowie «Scorpion» schafften es im Vorfeld nur auf eine Sehbeteiligung, die bei 4,54 Millionen bis 4,61 Millionen Zuschauern lag. In der Zielgruppe standen durchgehend drei Prozent zu Buche.