Bereits im Oktober 2013 wurde bekannt, dass die Serie «Der Dicke» trotz des Todes von Hauptdarsteller Dieter Pfaff fortgesetzt werden soll – die Macher wollten dem Format einen neuen Schliff verpassen und wählten Sabine Postel als neue Hauptfigur auf. Ebenfalls einen wichtigen Part einnehmen wird Hubert Knaup. Nach dieser Ankündigung wurde es aber ruhig um die Serie, die fortan «Die Kanzlei» heißen soll. Bis es die Folgen ins Fernsehen schaffen, sollten fast zwei Jahre vergehen.
Nun hat sich Das Erste auf einen konkreten Sendetermin festgelegt, nachdem schon Anfang 2015 feststand, dass der Start im Herbst erfolgen soll. Wie in dieser Woche durchsickerte, geht die Serie ab dem 8. September los und ist wenig überraschend dienstags um 20.15 Uhr zu sehen. 13 Episoden wurden bis dato gedreht. „Nach dem plötzlichen Tod von Dieter Pfaff im März 2013 hatten wir eine sehr schwere Entscheidung zu fällen. Dieter Pfaff war als Anwalt Gregor Ehrenberg Dreh- und Angelpunkt der TV-Serie «Der Dicke»“, erklärte Executive Producer Gebhard Henke einst.
In weiteren Rollen werden Sophie Dal als Kanzleiassistentin und Katrin Pollitt als Reinigungskraft zu sehen sein. Gregor Ehrenberg, den Pfaff 52 Folgen lang spielte, ist in der Serie ohne ein Wort zu sagen verschwunden und hat die Kanzlei zurückgelassen.
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel