Zugegeben, nach nur noch gut vier Prozent Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe zuletzt lag die Latte nicht besonders hoch, doch «Der Trödeltrupp» kam am Dienstagabend auf Anhieb auf deutlich bessere Werte als die vorzeitig abgesetzten «Bauretter». Immerhin 5,3 Prozent bei 0,56 Millionen jungen Zuschauern standen zu Buche - keine schlechten Zahlen, wenn man bedenkt, dass die Konkurrenz mit der U21-EM stärker war, viele potenzielle Interessenten die Programmänderung gar nicht mitbekommen haben dürften und nur eine Wiederholung der Sendung lief. Insgesamt gingen 1,36 Millionen Fernsehende ohnehin mit guten 4,5 Prozent einher - hier überzeugte der Privatsender allerdings bereits in den Vorwochen.
Derweil kam auch «Achtung Abzocke» bei kabel eins wieder auf bessere Zahlen als in der Vorwoche - vor allem beim werberelevanten Publikum, wo nach richtig miesen 4,0 Prozent nun immerhin wieder 4,7 Prozent bei 0,50 Millionen auf der Uhr standen. Insgesamt wurde mit 1,18 Millionen sogar die höchste Reichweite der noch jungen Formatgeschichte verzeichnet, der Marktanteil bezifferte sich auf 3,9 Prozent.
Ab 22:20 Uhr sahen dann noch 1,01 Millionen Menschen das «K1 Magazin», während der Mitbewerber RTL II auf 0,93 Millionen Menschen verweisen konnte, die «Das Messie-Team» sehen wollten. Damit verbesserten sich beide Sender erheblich: Bei kabel eins standen nun tolle 4,7 Prozent des Gesamtpublikums sowie 6,4 Prozent der Zielgruppe zu Buche, RTL II gelangte auf 5,3 und 6,4 Prozent.