Durch seine VOX-Formate «Ab ins Beet!» und «Detlef muss reisen» wurde Detlef Steves einem breiteren Publikum bekannt, zuletzt nahm er gar an der RTL-Show «Let's Dance» teil - und nun soll er versuchen, das Videoportal Clipfish auf Vordermann zu bringen. In dem eigens für das Online-Angebot der Mediengruppe RTL Deutschland produzierten Mini-Comedyformat «Deffis Hackshow» präsentiert Steves in sieben kurzen Folgen mehr oder minder nützliche und verblüffende Alltagstricks, die das Leben erleichtern sollen. Zu Neudeutsch nennt sich dies allerdings nicht Tricks und schon gar nicht Tipps, sondern "Life Hacks". Die ersten beiden Folgen stehen bereits zum Abruf bereit.
Thorsten Sandhaus, Leiter Clipfish bei RTL interactive: "Detlef Steves ist ein unverwechselbarer und unkonventioneller Charakter. Er verfügt in den sozialen Netzwerken über eine große, junge Fangemeinde, die perfekt zu Clipfish passt. Wir freuen uns daher sehr darüber, mit Detlef Steves unser exklusives Weboriginal-Portfolio im Bereich Comedy bei Clipfish weiter auszubauen."
Annette Kunze, Bereichsleiterin RTL interactive Licensing, ergänzt: "Detlef Steves vermittelt durch seine ehrliche, bodenständige und authentische Art einen hohen Qualitätsanspruch. Diese Charakterzüge sorgen vor allem in Produktsegmenten wie Heim- und Handwerk oder Automobil für Glaubwürdigkeit. Er eignet sich daher ideal als repräsentativer Werbebotschafter für die Marke Euromaster."