Dass der Privatsender RTL II am Mittwochabend eigentlich die US-Serien «Teen Wolf» und «Twisted» zeigen wollte, ist längst wieder vergessen. Beide Formate liefen auch nur eine Woche lang dort. Infolge von miesen Einschaltquoten wechselte man lieber wieder zurück auf eigenproduzierte Formate und startet die US-Ware am kommenden Samstag in der Primetime neu. Eine goldrichtige Entscheidung, denn zwei Folgen von «Teenie Mütter» überflügelten am Mittwoch zur besten Sendezeit sogar die neue ProSieben-Serie «Empire».
Ab 21.15 Uhr holten die werdenden Mamas im Schnitt 7,5 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen. «Empire» war zu diesem Zeitpunkt längst unter die Marke von sieben Prozent gefallen. Auch insgesamt war die RTL II-Eigenproduktion beim deutschen Publikum gefragter. 1,18 Millionen Menschen entschieden sich für die zweite Episode des Abends. Ab 20.15 Uhr holten die «Teenie Mütter» 0,90 Millionen Menschen ab drei Jahren, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 6,3 Prozent ermittelt.
Nach 22.15 Uhr feierte RTL II noch weitere Erfolge. Mit «Wunschkinder» erreichte die von Andreas Bartl geleitete Station starke 7,7 Prozent Marktanteil beim jungen Volk, mit «Autopsie» stiegen die Werte sogar noch leicht an: Auf 7,8 Prozent.