Vermischtes

‚Grundlegende Repositionierung‘: RTL startet RTLNext.de

von

RTL.de soll sich künftig darauf beschränken, sich mit dem RTL-TV-Programm zu befassen. Klatsch und sonstiges bekommt entsprechend ein neues Zuhause.

RTL wird seine Internetauftritte in der nächsten Zeit grundlegend umstellen. Der Geschäftsführer von RTL interactive, Marc Schröder, spricht gar von einer Repositionierung. Konkret heißt das: Auf RTL.de sollen User bald nur noch Dinge finden, die wirklich auch mit dem TV-Programm des Senders zu tun haben. Klatsch-Berichte und andere News sollen demnach verschwinden. Sie werden auf die neue Seite RTLNext.de ausgelagert.

Videos sollen dort im Mittelpunkt stehen; genutzt werden dort auch kurze Beiträge aus RTL-Formaten wie «Exklusiv» oder «RTL Aktuell». Wir sehen uns mit RTL Next auch im Wettbewerb zu Angeboten wie Bild.de und setzen dabei auf unsere Stärke im Bereich Bewegtbild", sagte Marc Schröder in einem Interview mit der FAZ.

Finanziert wird RTLNext über Werbung. Optimiert ist das neue Portal für die mobile Nutzung. Gestartet werden soll das neue Angebot noch in diesem Jahr, vermutlich aber erst im vierten Quartal.

Kurz-URL: qmde.de/79089
Finde ich...
super
schade
93 %
7 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelEntschieden: Das Erste beendet «Verbotene Liebe»nächster ArtikelCW-Starts: Keine Überraschungen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung