Quotennews

Hex, hex: sixx bezaubert mit «Witches of East End»

von

Während sixx mit seiner Mysteryserie super fährt, holt ProSieben Maxx mit seiner Reportage «Galileo 360» nicht ganz auf der Höhe seines Potentials.

Hinter den Kulissen von «Witches of East End»

  • Genre: Drama, Fantasy
  • Serienschöpferin: Maggie Friedman
  • Darsteller: Julia Ormond, Mädchen Amick, Rachel Boston uvm.
  • Produktionsstudio: Fox 21
  • Ausstrahlender US-Sender: Lifetime Television
  • Drehorte: British Columbia (Kanada) sowie Wilmington in North Carolina und Macon in Georgia (beide USA)
Die Mysteryserie «Witches of East End» läuft und läuft und läuft. Die mit Emmypreisträgerin Julia Ormond besetzte US-Produktion über eine Hexe, die ihren Töchtern enthüllen musste, dass sie aus einer Familie von Hexen stammen, sorgt bei sixx regelmäßig für Zahlen klar über Senderschnitt. So auch diese Woche: 0,22 Millionen Werberelevante bedeuteten für den Frauen- und Lifestylesender der ProSiebenSat.1-Gruppe einen Marktanteil von hervorragenden 2,5 Prozent. Die TV-Nutzer ab drei Jahren waren unterdessen zu 1,1 Prozent an den Mattscheiben mit dabei. Die Reichweite lag bei 0,29 Millionen Mysteryfreunden.

RTL Nitro dagegen setzte zur besten Sendezeit auf «Eine schrecklich nette Familie». Dies lockte 0,18 Millionen Sitcomfans zum 'Fernsehen für Helden', darunter befanden sich 0,10 Millionen Umworbene. Die Marktanteile lagen bei 0,7 und 1,3 Prozent. Eine weitere Episode des Kultformats über Al Bundy und seine Sippe kletterte direkt im Anschluss auf 0,26 respektive 0,15 Millionen Interessenten. Dies führte zu einem Anstieg auf 1,0 beziehungsweise 1,7 Prozent Marktanteil.

ProSieben Maxx wiederum zeigte ab 20.15 Uhr eine Ausgabe seines Reportagemagazins «Galileo 360», das sich dieses Mal aber nicht von seiner allerstärksten Seite zeigte. 0,12 Millionen Wissbegierige ab drei Jahren und etwa 50.000 Jüngere führten zu 0,5 Prozent Marktanteil bei allen sowie zu 0,6 Prozent in der Zielgruppe. Für ein Format, das bei den 14- bis 49-Jährigen schon die EinProzent-Marke zu nehmen vermochte, kein sonderlich stolzes Ergebnis.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/79106
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQueen-Besuch: Die Königin der Marktanteilenächster Artikel«Taxi Brooklyn» versagt, die Royals obsiegen

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung