TV-News

Ab Herbst: Eine ehrenwerte Frau zieht bei Sony ein

von

Die preisgekrönte Miniserie «The Honourable Woman» mit Maggie Gyllenhaal hat endlich eine Termin für ihre deutsche Fernsehpremiere.

Lange mussten deutsche Serienfans warten. Doch ab Mitte September ist es so weit: «The Honourable Woman» schafft es ins hiesige Fernsehen. Die mehrfach preisgekrönte Serie mit Maggie Gyllenhaal («Secretary») in der Hauptrolle wird genauer gesagt am Donnerstag, den 17. September erstmals bei Sony Entertainment Television zu sehen sein. Der Bezahlsender plant wöchentlich ab 21.05 Uhr mit dem Format, das insgesamt neun Episoden zu je knapp 50 Minuten umfasst. Die britische Produktion entstand unter Beteiligung des US-Kabelsenders SundanceTV und ist Teil eines umfangreichen Rechtepakets, dass sich der Sony-Kanal dieses Frühjahr schnappte.

Die viel debattierte Serienproduktion über den israelisch-palästinensichen Konflikt gewann unter anderem den Golden Globe für die beste weibliche Hauptrolle sowie den BAFTA für den besten Serien-Nebendarsteller. Gyllenhaal ist als die britisch-jüdische Geschäftsfrau Nessa Stein zu sehen, ihres Zeichens Erbin eines großen Rüstungskonzerns. Nach dem Tod ihres Vaters nimmt sie sich vor, das Unternehmen in eine neue Richtung zu führen und mit der Produktion tödlicher Waffen aufzuhören. Stattdessen will sie den Friendensprozess mit den palästinensischen Nachbarn befördern.

Zu diesem Zweck will sie ein großes Infrastrukturprojekt in den Palästinensergebieten vorantreiben. Als aber einer ihrer Geschäftspartner ermordet wird, gerät sie in eine politische Intrige ungeheuren Ausmaßes und muss feststellen, dass auch in ihrem Unternehmen einige Menschen schädliche Interessen verfolgen … Bettina Hermann, Networks Territory Director bei Sony Pictures Television Deutschland, freut sich auf das BBC-Format: „Unser Anspruch ist es, unseren Zuschauern die besten Drama-Serien der wichtigsten europäischen Märkte zugänglich zu machen und die Partnerschaft mit BBC Worldwide Germany liefert hierfür einen weiteren Baustein.“ 

Kurz-URL: qmde.de/79120
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «Musikantenstadl»nächster Artikel«München Mord»: ZDF gibt Daumen hoch
Es gibt 0 Kommentare zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung