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Discovery und Eurosport haben sich zudem verpflichtet, gemeinsam mit dem IOC einen neuen Olympia-Kanal für den europäischen Raum zu entwickeln. Vor allem aber sorgt diese Vereinbarung dafür, dass Sportbegeisterte in ganz Europa in der Lage sein werden, eine hervorragende Reichweite der Übertragungen der Olympischen Spiele und des olympischen Sports zu genießen, sowohl während der Spiele als auch in den Monaten davor und danach. Und das Ganze auf der Plattform ihrer Wahl.
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IOC-Präsident Thomas Bach
Sportfreunde, die auf eine Übertragung im Ersten und im ZDF pochen, müssen nun darauf hoffen, dass Eurosport seine Deutschlandrechte sublizensiert – umgekehrt kommt es ja gelegentlich auch dazu, dass ARD und ZDF Sportrechte an Mitbewerber abgeben (etwa bei der U21-Fußball-EM). IOC-Präsident Thomas Bach bezieht Stellung zu diese überraschenden Schritt: „Zwischen Discovery und dem IOC wurde ein wichtiger Vertrag geschlossen, und wir freuen uns, dass Eurosport der neue Partner des olympischen Sports ist. Diese Vereinbarung sorgt für eine umfassende Berichterstattung über die Olympischen Spiele in ganz Europa, und dazu gehört die Garantie einer umfangreichen Free-TV-Berichterstattung in allen Märkten. Discovery und Eurosport demonstrieren ein großes Engagement für die Olympischen Spiele, für den olympischen Sport und für die Zukunft der olympischen Bewegung. Mit dem durch diese langfristige Partnerschaft erwirtschafteten Umsatz wird das IOC die olympische Bewegung finanzieren und die Entwicklung des Sports in aller Welt unterstützen.“
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Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung, die unserer Meinung nach für eine fantastische Berichterstattung über die Olympischen Spiele sorgen wird und die olympischen Werte einem größtmöglichen europäischen Publikum nahebringen wird, auf allen Medienplattformen. Discovery und Eurosport werden dafür sorgen, dass die Olympischen Spiele über ihre eigenen TV-Sender und Medienplattformen übertragen werden und in einzelnen Gebieten (durch Sublizenzierung) gegebenenfalls auch durch andere Rundfunkanstalten.
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Juan Antonio Samaranch, IOC-Vorstand und Zuständiger für die europäischen Übertragungsrechte
Der Deal ermöglicht Discovery zudem den Zugriff auf das umfangreiche Archiv an olympischen Videokanal und wird von Unternehmensseite sowie vom IOC als wichtiger Schritt gen Olympiakanal bezeichnet. Erste Meldungen diesbezüglich kamen im September 2014 auf (mehr dazu). Aktuellen Planungen nach wollen Discovery und das IOC beim Launch des Senders „Eurosport.com als Nummer eins im Online-Sport und den Eurosport-Player als führenden OTT-Service“ ausbauen.
Es gibt 3 Kommentare zum Artikel
29.06.2015 17:52 Uhr 1
29.06.2015 18:30 Uhr 2
Na dann, Dauerwerbung Marsch!! :twisted: :twisted: :twisted:
Eurosport sendet ja gefühlt alle 10min. Werbung....
30.06.2015 08:39 Uhr 3